Zuger Bäuerinnen kochen

Zuger Bäuerinnen kochen
248 Anleitungen für aussergewöhnliche und alltägliche Gerichte
Mit Aquarellen von Klara Wyss
2. Auflage 2009
192 Seiten, Format 17 x 21 cm, praktische Spiralbindung Fr. 27.–
ISBN 978-3-905694-20-8
 
Seit 75 Jahren gibt es den Verband der Zuger Bäuerinnen. Gegründet wurde er mit dem Ziel, gemeinsam Weiterbildung zu betreiben und verschiedene Kurse zu den Themen Kochen, Produkteverwertung und Gartenbau durchzuführen. Zum ihrem Jubiläum haben die Bäuerinnen nun ein Kochbuch herausgegeben, das die Vielfalt und Kreativität ihrer Kochkunst aufzeigt, mit der sie im Alltag oder bei festlichen Gelegenheiten aufwarten. Denn die Fülle und der Reichtum der Küche bietet weit mehr als die bekannte und beliebte Zuger Kirschtorte. In der einmaligen Rezeptsammlung überraschen die Zuger Bäuerinnen mit Gerichten wie den Gratinierten Cognaczwiebeln, dem Schnitzel mit Kirschensauce, mit Mörschi, dem Fischragout Seemannsart oder der Marroni-Apfelcrème. Aus allen Bereichen und für jeden Geschmack wurden aus der Vielzahl der Vorschläge deren 249 Rezepte ausgewählt und in verschiedene, gut überblickbare Kapitel gegliedert.

Die bunten Aquarelle von Klara Wyss aus Oberägeri verleihen dem Buch der Zuger Bäuerinnen einen kräftigen Farbtupfer und machen es zu einen wahren Schmuckstück.

Klara Wyss


 

zurück
bestellen