Waadtländer Bäuerinnen kochen

176 Seiten, Format 17 x 21 cm
praktische Spiralbindung Fr. 27.–
ISBN 978-3-905694-19-2

Während die ungesunde Ernährung bei der Bevölkerung seit Beginn des 21. Jahrhunderts immer mehr zunimmt, sind die Bäuerinnen nach wie vor einer natürlichen und für ihre Familien gesunden und variantenreichen Ernährung treu geblieben. So haben sie den Ruf, gute Köchinnen zu sein, nicht nur erhalten sondern noch untermauert. Die Association des Paysannes vaudoises möchte mit diesen Rezepten die lange Tradition der Waadtländer Küche weiterführen und auch die einheimischen Produkte der so vielfältigen Landwirtschaft im Kanton Waadt fördern. Denn grundsätzlich gilt, alle Zutaten sollen aus heimischem Anbau stammen. «Die Tradition der Gastlichkeit ist in unserem Waadtland sehr lebendig, denn was gibt es gastfreundlicheres, als mit der Familie oder Freunden gemeinsam an einem Tisch zu sitzen!»

Mit der Herausgabe dieser Sammlung will die Association des Paysannes vaudoises ihre besten und schmackhaftesten Gerichte nachhaltig verbreiten und vor allem ihren Kindern ein wertvolles Kulturgut und Wissen vermitteln. «Uns geht es nicht nur um ein Sich-Erinnern, sondern ebenso um ein Nach-vorne-schauen und ein Zeichen-setzen.»

Illustriert ist der Band mit traumhaften Aufnahmen aus dem Kanton Waadt.

Die französische Originalausgabe mit dem Titel «Nos meilleures recettes» – ein Ringordner mit herausnehmbaren Blättern – ist leider vergriffen.
Vaud

bestellen