Tessiner Landfrauen kochen

3. Auflage 2009
192 Seiten, Format 17 x 21 cm, praktische Spiralbindung Fr. 27.–
ISBN 978-3-905694-10-9

Die kleinste (160 Personen) Landfrauenvereinigung der Schweiz stellt mit diesem Band einen Teil ihrer besonderen und alltäglichen Gerichte vor. Neben den traditionellen Klassikern sind viele weniger bekannte aber ebenso schmackhafte Rezepte enthalten. Und auch wenn der italienische Einfluss zu spüren ist, bleiben doch die Tessiner Eigenheiten erhalten.

Die Gerichte sind – wie bei all unseren Kochbüchern – stark regional geprägt und werden ausschliesslich mit heimischen Produkten zubereitet. Alle Original-Rezepte sind in italienischer Sprache abgefasst, dazu auf der gegenüberliegenden Seite jeweils die deutsche Übersetzung.

Für die Illustrationen konnte Michele Pellegrini, ein junger aufstrebender Tessiner Künstler gewonnen werden. Mit seinen subtilen Bleistiftzeichnungen zeigt er seine Liebe zum Tessin auf.

Einige Rezepttitel: Gnücc e zücc – Canunsei – Cotechino in camicia – Lachsforelle bella vista – Brotkuchen – Spampezi – Geröstete Peperoni – Grüne Tomatenkonfitüre – Nusslikör

bestellen