Schweizer Landfrauen kochen

Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen kochen
Die 249 ausgewählte Rezepte von Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen zusammengestellt und herausgegeben von der Redaktion Landfrauen kochen
Mit 18 farbigen Abbildungen von Nic Olshiati
2. Auflage 2013
192 Seiten, Format 17 x 21 cm
praktische Spiralbindung Fr. 29.–
ISBN 978-3-905694-36-9

Fünf Jahre nach der ersten Ausgabe des Sammmelbandes «Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen kochen» hat die Redaktion Landfrauen kochen den Inhalt komplett überarbeitet und neu zusammengestellt. Aus den bislang erschienenen regionalen Kochbüchern mit weit über 10'000 Rezepten wurde eine Auswahl der besten und beliebtesten Kochanleitungen getroffen. Die 249 Gerichte, teils alltäglich, teils aussergewöhnlich, bieten einen abwechslungsreichen Einblick in die Küchen der Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen. Salate, Suppen, Fleisch-, Fisch- und Gemüsegerichte finden sich in diesem Buch ebenso wie Eier-, Milch- und Käsespeisen. Alle Rezepte sind wie gewohnt einfach beschrieben und leicht nachzukochen. Die Illustrationen, 18 Farbfotos von Nic Olshiati aus Bern, sind zudem ein richtiger Augenschmaus.

Kochen