Kathrins Fleischküche

2., unveränderte Auflage 2019
158 Seiten, Format 20 x 27 cm, Pappband Fr. 32.–
ISBN 978-3-905694-39-0
Das Buch ist nicht mehr lieferbar
Schaffhauser Redaktion

Kathrin Sprecher aus Langwies, östlich von Chur, im hinteren Schanfigg, wurde bei der fünften Staffel der Fernsehserie «SRF bi de Lüt – Landfrauenküche» zur Siegerin gekürt. Dies nicht von ungefähr. Mit ihren Kochkünsten und ihrer liebenswürdigen Art eroberte sie rasch die Herzen ihrer Mitstreiterinnen und der zahlreichen Fernsehzuschauer.

Die leidenschaftliche Köchin hat nun ihre besonderen Fleischrezepte in diesem Buch zusammengefasst. Dabei beschränkt sie sich ausschliesslich auf die Zubereitung von Natura-Beef, dem Fleisch von zehn Monate alten Kälbern. Gemeinsam mit ihrem Mann Peter züchtet Kathrin diese auf ihrem Bio-Bauernhof und verarbeitet und verkauft das Fleisch in der hofeigenen Metzgerei.

Entstanden ist ein wunderbares Kochbuch mit 54 Anleitungen für köstliche Fleischgerichte. Dazu zahlreiche Tipps, eine Fleischkunde und Wissenswertes rund um die Mutterkuhhaltung. Besonders schön die Bilder der beiden Fotografinnen Karin Goldinger und Nina Mattli. Sie haben sämtliche Gerichte arrangiert und ins beste Licht gerückt.

Fleischkueche20-21_2