Zuechehocke u gniesse

Zuechehocke u gniesse
Ein kulinarischer Streifzug durch das Emmental mit 200 währschaften Rezepten zubereitet von Peter Trüssel
Mit zahlreichen farbigen Abbildungen traditioneller und moderner Emmentaler Keramik.
176 Seiten, Format 17 x 21 cm, praktische Spiralbindung Fr. 27.–
ISBN 978-3-905694-16-1
 
Eine Landschaft erfahren lässt sich auf mannigfaltigste Art: sei es durch Bücher, Bilder, Wanderungen – oder den Blick in ihre Küche. Seine grosse Leidenschaft für das Kochen und Essen und ganz besonders seine Liebe zum Emmental drückt der Autor Peter Trüssel in seinem Buch aus. Zahlreiche Rezepte hat er in den vergangenen Jahren gesammelt und nachgekocht, mit Köchen alteingesessener Gasthöfe gesprochen und ihnen manch gut behütetes Küchengeheimnis entlockt. So ist eine einzigartige Rezeptsammlung entstanden, die von der ersten Zeile an zum Probieren in jeglicher Form einlädt, ganz nach dem Ausspruch von Jeremias Gotthelf «Zuechehocke u gniesse».

Illustriert ist dieser kulinarische Streifzug mit Aufnahmen eines alten Emmentaler Gewerbes, nämlich des Töpferhandwerks. Gezeigt werden Abbildungen des traditionellen Langnauer Geschirrs, das im Töpferhus in Langnau entsteht und als Gegensatz dazu moderne Kreationen der Aebi Keramik in Trubschachen und Hasle.

Emmental


 

zurück
bestellen