Schweizer  Landfrauen Brote und mehr

Schweizer Landfrauen
Brote und mehr

119 Rezepte für Brote, Brötli, Züpfe und Gipfeli von Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen zusammengestellt und herausgegeben von der Redaktion Landfrauen kochen
Mit 16 farbigen Abbildungen von Nic Olshiati
112 Seiten, Format 17 x 21 cm, praktische Spiralbindung Fr. 22.–
ISBN 978-3-905694-42-0
 
Nach den äusserst erfolgreichen drei Sammelbänden «Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen kochen», «Schweizer Landfrauendesserts» und «Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen backen» hat sich die Redaktion Landfrauen kochen dem Brotbacken zugewandt. Aus all unseren in den vergangenen Jahren erschienenen regionalen Kochbüchern der Bäuerinnen und Landfrauen haben wir Rezepte rund ums Brot herausgesucht, überarbeitet, angepasst und natürlich ausprobiert und gekostet.
Entschieden haben wir uns schliesslich für 119 Anleitungen. Mal sind es Brote aus hellem oder dunklem Mehl, mal mit Kernen, Körnern und Nüssen angereichert, mal mit Gemüsezutaten zubereitet, mal sind sie süss und mal salzig. Aber auch Rezepte für Zopf, Brötli und Gipfeli finden sich in dieser einzigartigen Sammlung. Vom einfachen Toastbrot zum Jogurtbrot, vom Roggenbrot mit Zwetschgen zum Kartoffelbrot mit Speck, von der Bärner Züpfe zum pikanten Russenzopf, von den Apfel-Zvieribrötli über die Laugenbrötli bis zu den Sonntagsgipfeli reicht die breite Palette der Köstlichkeiten aus dem Ofen. Eine kleine Brotbackkunde liefert schliesslich am Schluss des Buches allerlei Wissenswertes rund um das Brotbacken.
Illustriert ist dieser Band mit Aufnahmen von verschiedenerlei Backwerk. Aufgenommen hat die Bilder Nic Olshiati, der auch schon die Fotos der beiden Sammelbände «Schweizer Bäuerinnen und Landfrauen kochen» und «Schweizer Landfrauendesserts» angefertigt hat.
Lassen Sie sich begeistern und verführen - sowohl von den Bildern als auch von den vielen Brotbackrezepten. Denn Brot ist nicht gleich Brot und selbstgebackenes Brot mit den Erfahrungswerten unserer Bäuerinnen und Landfrauen verspricht ein besonders gutes Ergebnis.

topfbrot



 

zurück
bestellen