Berner Landfrauenküche

238 köstliche Rezepte aus dem Bernbiet
Mit Farbbildern von Beatrice Hildbrand
Herausgegeben von der Redaktion Landfrauen kochen in Zusammenarbeit mit dem Verband bernischer Landfrauenvereine
4. Auflage 2017
192 Seiten, Format 17 x 21 cm, praktische Spiralbindung Fr. 29.–
ISBN 978-3-905694-34-5

Sie waren die ersten, die ihre gut gehüteten Kochgeheimnisse offenbarten und ihre Lieblingsrezepte veröffentlichten – die Berner Landfrauen. Mit ihrem Titel «Berner Landfrauen kochen» begeisterten sie Hausfrauen und Hobbyköche gleichermassen und legten damit den Grundstein einer langen Erfolgsgeschichte. Nun, nach gut eineinhalb Jahrzehnten haben sie sich erneut an die Arbeit gemacht, zahlreiche Rezepte aus allen Teilen des Kantons gesammelt, gesichtet, nachgekocht und ausgewählt. Entstanden ist eine wunderbare Sammlung mit traditionellen und auch weniger traditionellen Gerichten, die durchaus einer zeitgemässen und modernen Ernährung entsprechen. So finden sich darin beispielsweise ein Geschnetzeltes mit Sojasprossen wie auch Henäs Landjäger-Lauchgemüse, Kartoffelmuffins, Suure Mocke oder Edas Meringuedessert. Beatrice Hildbrand von Laupen öffnet mit ihren farbigen Fotografien Fenster und Türen zu den Küchen der Berner Landfrauen.

Die Kochbuchredaktion der Berner Landfrauen von links: Elsbeth Gyger, Christine Bühler, Barbara Heiniger, Anna Fankhauser und Rita Gfeller.

Berner Redaktion

Berner Landfrauen kochen